66 Zutaten für erfolgreiches und nachhaltiges Digital Marketing

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66 Tipps wie diese 10 Beispiele warten auf dich:

Erhalte über deine Website
täglich neue qualitativ hochstehende Leads und erhöhe die Chancen auf mehr Verkäufe.

Baue dir deine Website mit dem perfekten Freebie zum Leadmagneten aus. Je mehr Leads du erhältst, je mehr Verkaufsabschlüsse wirst du erzielen.

Steigere die Attraktivität deiner Marke mit einer Geschäfts- Story, damit man sich mit deiner Marke emotional verbinden und identifizieren und Fan werden kann.

Definiere deine Markenpersönlichkeit, identifiziere deine Zielgruppen und verbinde diese mit deinen Personas.

Kreiere eine authentische Markenstimme. Gib deiner Marke ein Gesicht, eine Philosophie, eine Lebendigkeit, damit man sich mit ihr identifizieren und Fan werden kann.

Viele Menschen beziehen bei einem möglichen Kauf nicht nur die Funktionalität und den Preis, sondern auch die Energie und Ausstrahlung einer Marke in Betracht.

Optimiere zumindest zu Beginn maximal ein Keyword pro Landingpage, sonst wird Google nie verstehen, um was es hier ganz genau und ausschliesslich geht.

Ein wirtschaftliches Keyword ist ein Wort oder eine Wortgruppe, welches oft gesucht wird und nicht viele Treffer in Google hat, und du bereits in den Top-100 erscheinst.

Nutze Werbeanzeigenerweiterungen wie Sitelinks, Standort oder Zusatzinformationen, um deine Anzeige attraktiver und einladender zu gestalten.

Die Auslieferung der Anruf- Erweiterung (Telefonnummer) kannst du auf Tage und Uhrzeiten beschränken, an welchen du auch wirklich telefonisch erreichbar bist.

Mit Display- und Videowerbung kannst du die Interessenten auf den drei ersten Stufen der Buyer’s Journey bedienen: Sensibilisierung, Interesse und Abwägung.

Diese Art von Werbung eignet sich also primär für die Bekanntmachung. Die vierte Stufe Konversion gelingt i.d.R. über die Suchmaschine (SEM oder SEO).

Verbessere deine Newsletter kontinuierlich und sammle Erfahrungen, welche Elemente, Formulierungen, Formatierungen etc. besser bei deinem Zielpublikum ankommen.

Mittels A/B-Tests vergleicht man zwei Versionen einer E-Mail miteinander, um zu bestimmen, welche davon leistungsstärker ist resp. besser geöffnet und geklickt wird.

Integriere auf jeder einzelnen Seite lediglich einen einzigen Handlungsaufruf, denn sonst weiss die Seitenbesucherin nicht, was sie jetzt tun soll.

Beispiel: Auf der Blogpost-Seite soll man sich für den Newsletter anmelden, auf der Demo-Kurs- Seite für den Demokurs, auf der Produktseite soll das Produkt gekauft werden.

Reduziere die Anzahl Code- Snippets und Pixels innerhalb des Quellcodes deiner Website, indem du diese in den Google Tag-Manager auslagerst.

Füge den kostenlosen Google Tag-Manager in deine Website hinzu und verwalte alle Code- Snippets und Pixels direkt im Tag-Manager anstelle in deiner Website.

Führe quartalsweise ein Content- Audit (Views, Conversion, Feedback, Kommentare, Auffindbarkeit etc.) durch.

So erkennst du, welche Inhalte erfolgreich sind respektive gefördert und ausgebaut werden sollen. Du erkennst ebenfalls, auf welche Inhalte zukünftig verzichtet werden kann.

Tipps von Josua umsetzen:
Lohnt sich das wirklich?

Millionen von Websites buhlen im Internet um Aufmerksamkeit. Die Websites wollen sichtbar sein, also gefunden und aufgerufen werden. Man nennt dies auch Traffic, also Besucherfrequenz erhalten. Mit vielen Besuchern auf der eigenen Website hat man noch nichts verdient. Die Website soll also auch ein Produkt auf dem Silbertablett (also im virtuellen Schaufenster) präsentieren, Vertrauen erzeugen und zu einem Verkaufsabschluss führen.

Bei so vielen Websites und Angeboten da draussen gewinnen nur diejenigen, die alles richtig machen. Da reicht das Betätigen von 66 Hebeln anhand der 66 Tipps nicht mal mehr aus. Aber diese 66 Tipps sind ein spürbarer Anfang zu einer erfolgreicheren Website. Wenn diese Tipps umgesetzt sind, kann gemessen, ausgewertet und weiter optimiert werden.

Es lohnt sich also, das kostenlose E-Book herunterzuladen und mit der Optimierung der eigenen Website zu beginnen. Die beste Website erzielt die meisten Verkäufe.

Dein Name und deine E-Mail-Adresse werden in unserer Newsletter-Liste gespeichert, die auf dem Mailchimp-Server gehostet wird. Wir bitten dich um die Angabe deines Namens und deiner E-Mail-Adresse, damit wir dich gelegentlich mit weiteren Tipps und nützlichen Informationen zur Erreichung deines virtuellen Erfolgs unterstützen können. Unsererseits können wir besser erkennen, wie wir unsere Angebote optimieren können.

Ja – 100% und ohne irgend welche Bindungen. Wir teilen unser Know-how gerne mit Gleichgesinnten und wünschen uns, dass es auch dir weiterhilft. Wenn du einmal nicht weiter weisst, denke an uns und unseren Digital Marketing Manager Diplomkurs. Vielleicht wirst du eines Tages als Digital Marketing Manager:in Karriere machen wollen.

Lass dich von unseren 66 Digital Marketing Tipps inspirieren und bringe deine Website aufs nächste Level.

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