Digital Marketing Manager Diplomkurs (CH-Version)
inkl. Bonus «Social Media Manager Diplomkurs» (im Anschluss)
 
 
 
 
 

Jetzt anmelden

Ja, ich will!

Magst du uns was mitteilen?

«Kannst du bitte die Verkaufsseite schreiben?»

«Na klar, kann ich gerne machen.»

«Im Anschluss kannst du gleich die Newsletter vorbereiten.»

«Kein Problem, nichts lieber als das.»

«Überprüfe bitte noch unser Linkedin-Profil, dass auch ja alles zu unserer Zielgruppe passt.»

«Ach, vergiss bitte nicht, mir die Auswertung der letzten Kampagne vorzubereiten.»

Zum Glück besitzt du das gefragte Know-how als Digital Marketer.

Seitdem bist du unverzichtbar für deine Firma geworden. Du erhältst vielfältige Aufgaben in einem abwechslungsreichen Themenfeld.

Dein Einkommen ist durch dein wertvolles Wissen auch gleich gestiegen. Und dank deinen neu erworbenen Skills, kannst du deinen Arbeitsalltag auch vermehrt zeit- und ortsunabhängig gestalten.

Als vielbeschäftigte Mutter am Morgen zuerst die Kinder in die Kita bringen? Kein Problem, all das lässt sich als Digital Marketer locker bewerkstelligen.

NEU in der Version 2023

Wir fokussieren uns auf die Vermittlung von Digital Marketing Know-how aus unserer Schweizer KMU-Landschaft (anstelle von internationalen Konzernen).

Somit lernst du die Schwächen und Bedürfnisse von Schweizer KMUs kennen. Du erhältst von uns die Werkzeuge in die Hand, die dich beim Schweizer KMUs noch attraktiver machen.

Add Your Blocks Here

Warum mein Digital Marketing Kurs
dein Weg in die Umsetzung ist

Bestimmt denkst du dir: «Wie soll man in nur 4 Monaten ein so begehrtes und bekanntes Diplom zum Digital Marketing Manager erlangen?» Gerade in so einem umfangreichen Gebiet.

Um ehrlich zu sein: Ich verstehe nicht, weshalb dazu andere ein Semester und mehr benötigen.

Was du brauchst ist Know-how, welches direkt aus der Praxis kommt. Und kein veraltetes Theoriewissen, mit dem du nach dem Studium gleich wieder von vorne beginnen kannst.

«Wie definiert man seine Ziele?»
«Welche erfolgreiche Strategie benötige ich?'»
«Wie bringe ich meine Website in Google in die Top-10?»
«Wie integriere ich Google Analytics in meine Website?»

Genau jetzt brauchst du jemanden, der dich an die Hand nimmt. Lerne von jemandem, der den Weg zum erfolgreichen Digital Experten bereits gegangen ist.

Dafür habe ich diesen Digital Marketing Kurs entwickelt. Damit du das Gelernte gleich in die Praxis umsetzen kannst. 

So verlierst du keine unnötige Zeit mit stundenlangem Selbststudium.

Das Problem an dem Kurs: Nur die schnellsten 10 Anmeldungen erhalten einen Platz.

Was mein Digital Marketing Kurs
für dich ermöglichen kann

Wenn du dir den Zugang zu meinem Digital Marketing Kurs sicherst, wirst du folgendes erleben:

  • Wie du zur Autorität in deiner Branche wirst
  • Wie du Digital Strategien entwickelst, die auch in der Praxis funktionieren.
  • Wie du Inhalte produzierst, die Seitenbesucher in zahlende Kunden verwandeln.
  • Wie du deine Website in Google in die obersten Positionen beförderst
  • Wie du mit weniger Aufwand die digitalen Ziele erreichst
  • Wie du mehr Abonnenten in deine Newsletter-Liste erhältst
  • Wie du mehr Fans in sozialen Netzwerken aufbauen kannst
  • Wie du anhand Besucheranalyse erkennst, wo nachgebessert werden muss.
  • Wie du nicht nur mehr Know-how, sondern auch Praxiserfahrung erlangst
  • Wie du mit Digital Marketing mehr Geld als jemals zuvor verdienst

Was andere über
Josua Digital Marketing Know-how sagen

"Mit dieser Weiterbildung konnte ich mir ein fundiertes Wissen aneignen. Dadurch kann ich nun vermehrt Kunden im Bereich Online Marketing betreuen."

Mirjam Ramseier
Inhaberin KMU Assistenz (Sissach)

Vor dem Online Marketing Kurs hatte Mirjam ihre Selbständigkeit als virtuelle Assistentin bereits gestartet. Die Website kmuassistenz.ch existierte und die ersten Kunden konnten bedient werden. Es reichte aber noch nicht, um die Festanstellung zu kündigen und ganz auf ihre Selbständigkeit zu setzen.

Der Online Marketing Kurs gab Mirjam die notwendigen Werkzeuge an die Hand, um ihre Selbständigkeit virtuell zum Durchbruch zu führen: Mirjam optimierte ihre Website und deren Auffindbarkeit in Google, verfeinerte die Social Media Kommunikation und fing an, ihre Community aufzubauen. Zudem führte sie ein paar Kampagnen durch und erzielte immer mehr Reichweite.

Nach dem Kurs kam ein Kunde nach dem anderen hinzu, und nach nur zwei Monaten teilte Mirjam ihrem damaligen geschätzten Arbeitgeber mit, dass sie nun ganz auf ihre Selbständigkeit setzen würde.Heute ist Mirjam ausgebucht. Sie hat so viele Aufträge, dass sie aktuell keine neuen Kunden hinzunehmen kann.

Es ist nicht deine Schuld

Ich weiss.

Heutzutage den Durchblick zu bewahren ist nicht einfach.

«Worauf soll ich mich konzentrieren?»

Jeden Tag wird einem die nächste Wunderpille verkauft. Mit einer fundierten Strategie hat dies aber meistens nichts zu tun.

Wenn man mal für sich das Fundament erlernt hat, weiss man, worauf es in Zukunft ankommt. Du lässt dich nicht mehr so schnell von der Aussenwelt ablenken.

In meinem Kurs nehme ich dich Schritt-für-Schritt an die Hand. In 10 Digital Marketing Modulen plus sieben Social Media Bonusmodulen bringe ich dir verständlich bei, wie modernes Digital Marketing funktioniert.

Nach diesen Modulen wirst du erkennen, worauf du dich weiter spezialisieren, respektive was du lieber abgeben oder delegieren möchtest. Denn niemand macht alles selbst.

Durch den zeitlich unbegrenzten  Zugang zur Lernplattform kannst du in deinem eigenen Lerntempo lernen.

«Wie ging das nochmals mit der Keywordanalyse?»

Kein Problem, schaue bequem und von überall aus im entsprechenden Lernfilm nach. Wenn du Fragen hast, stelle diese einfach über mein Ticketsystem.

Im nächsten Live-Workshop wird deine Frage tiefgründig beantwortet.

Schluss mit einem weiteren Vorlesungskurs. Hier bekommst du knallhartes Praxiswissen. Und kein starres Klassenzimmer.

Add Your Blocks Here

Das "System" zwingt dich umzudenken

Das Leben wird teurer, eine Krise löst die andere ab.

Benzin- und Stromkosten
Krankenkasse
Mietzinsen
Lebensmittel

Die Inflationsrate steigt und der Wert deines Geldes nimmt ab. Die Stimmung ist im Keller.

Bestimmt denkst du dir: «Kann ich das wirklich schaffen? Ist das etwas für mich? Was, wenn das Ganze bei mir nicht funktioniert?»

Lass mich dir dazu folgendes sagen:

Viele meiner Kursteilnehmenden hatten am Anfang auch Selbstzweifel. Es ist völlig normal, dass man zu Beginn noch nicht alle Einzelheiten kennt.

Doch wenn du meine Schritte befolgst, Geduld und Ausdauer mitbringst, wird es auch für dich funktionieren.  

Was ist die Alternative dazu? Du verbringst weiterhin Zeit in deinem Arbeitstrott, wo du das «morgen» schon kennst, weil du «gestern» bereits erlebt hast.

Nicht gerade eine rosige Zukunft, oder?

Deswegen solltest du von Menschen lernen, die den Weg bereits gegangen sind, welchen du auch erreichen möchtest.

Für wen ist dieser Kurs?

Für wen ist dieser Kurs nicht?

  • Für Quereinsteiger und Horizonterweiterer, die sich fundiertes Digital Marketing Know-how aneignen möchten
  • Für Karriere-Optimierer, die ihr Wissen auf den neusten Stand bringen und neue Themengebiete erschliessen möchte, um so noch wertvoller für ihren Arbeitgeber zu werden
  • Für junge Eltern, deren Kinder nun in die Kita oder Kindergarten gehen und die gewonnene Zeit für ihre Weiterbildung nutzen möchten
  • Für diejenigen, die nicht eine weitere Vorlesung absolvieren, sondern das gelernte gleich für sich in die Praxis umsetzen möchten
  • Für Menschen, die NICHT pro Woche 3-4 Stunden in sich und ihre Zukunft investieren wollen
  • Für Menschen, die NICHT pro Woche 3-4 Stunden in sich und ihre Zukunft investieren wollen
  • Wenn du nicht offen für Neues bist und das Gelernte nicht umsetzen möchtest

Der beste Zeitpunkt zu starten war gestern,
der zweitbeste ist heute

Mal ganz ehrlich: Wir leben längst nicht mehr im Industriezeitalter. Die 40 Stunden Woche hat ausgedient. Wir haben schon lange das Informationszeitalter erreicht.

Alles Wissen dieser Welt ist für eine grosse Mehrheit verfügbar. Nur wissen die wenigsten, wie sie das für sich nutzen können.

Ein abgeschlossenes Studium oder ein Diplom hat längst nicht mehr denselben Stellenwert wie noch vor 10 Jahren. Heute sind Leute gefragt, welche spezifisches Wissen in einem Gebiet haben.

Dafür brauchst du keine 4 Jahre mehr für ein Studium zu verschwenden. Es gibt mehr als genug Unternehmen da draussen, welche einem für seine Skills gutes Geld bezahlen. Nur wissen die wenigsten, welches Spezialwissen das ist.

Sprich: Jetzt ist der beste Zeitpunkt gekommen, sich dieses lukrative  Know-how anzueignen: Die Skills, welche im 21. Jahrhundert gefragt sind.  

Zudem: Jeder weitere Tag, an dem du nicht startest, sinkt dein Marktwert. Jeden Tag gibt es jemanden, der dich mit seinem Wissen am Markt überholt. Noch nie gab es mehr Möglichkeiten als heute.

Nutze jetzt deine Chance.

Du musst dir nicht selber alles mühsam aneignen 

Ich gebe zu:

In der heutigen Informationsflut und Reizüberflutung ist es nicht immer ganz einfach, den Durchblick zu bewahren. Was heute funktioniert, ist morgen bereits wieder Schnee von gestern.

Zum Glück gibt es aber Menschen, welche bereits den Weg gegangen sind und dir genau sagen können, worauf du dich konzentrieren solltest.

Seit mittlerweile über 20 Jahren arbeite ich in der digitalen Welt. Also noch bevor es Google, Facebook und Instagram gab. In dieser Zeit konnte ich das Wissen nicht nur für mich selbst nutzen, sondern auch zahlreichen anderen erfolgreich vermitteln. Einfach, weil ich nach all den Jahren und den unzähligen Erfolgen und Misserfolgen lernte, worauf es wirklich ankommt.

Das endlose Suchen und Ausprobieren hat jetzt ein Ende!

Damit du noch heute den Startschuss für deinen digitalen Erfolg setzen kannst, habe ich diesen Digital Marketing Manager Kurs ins Leben gerufen.

Dein Experte Josua Schütz

"Ich helfe dir, im Digital Marketing deine Ziele zu erreichen, damit du mit dem erworbenen Know-how dein eigenes Universum und damit die Welt etwas verbessern kannst."

…baute vor über 20 Jahren sein Unternehmen in der Garage seiner Grossmutter auf. Er entwickelte bald Digital Marketing Schulungsprogramme für die grössten Schweizer Ausbildungsinstitute und fokussiert sich seit 10 Jahren auf seine eigene Akademie. Mit der Erfahrung von über 100 betreuten Digital Marketing Kunden und über 1000 ausgebildeter Kursteilnehmenden gehört er zu den bekanntesten und etabliertesten Trainern in dieser Branche.

Fassen wir zusammen, was du genau bekommst:

  • Über 10 Module, die dir Digital Marketing und Social Media fundiert verständlich machen
  • Modul 1: Das Fundament für deine nachhaltige Erfolgsstrategie
  • Modul 2: Die wichtigste Fähigkeit, um deine Zielgruppe magisch anzuziehen
  • Modul 3: Hier lernst du die Welt der Sozialen Medien kennen und wie du sie für dich verwendest
  • Modul 4: Welche Stellschrauben du drehen musst, damit du auch garantiert von deiner Zielgruppe gefunden wirst
  • Modul 5: Lerne das Geheimnis kennen, wie du auch ohne viel Zeit dein Angebot verkaufen kannst
  • Modul 6: Erfahre, wie du den Appetit auf dein Angebot anregen kannst, auch wenn niemand weiss, dass es dich gibt.
  • Modul 7: Wie du es schaffst, deine Interessenten in kaufkräftige Kunden zu verwandeln – und sie darüber hinaus zu treuen Fans machst
  • Modul 8: Ich zeige dir, welche Hebel du in Bewegung setzen musst, damit deine Besucher gar nicht anders können, als bei dir zu kaufen
  • Modul 9: Lerne die notwendigen Tools kennen, um deine Ziele effizient zu messen
  • Modul 10: Hier geht es an das Eingemachte. Führe alle Puzzleteile für deine ganzheitliche Strategie zusammen
  • Sieben Social Media Module: Erfahre, auf welchen aktuellen Plattformen deine Zielgruppe zuhause ist – und wie du sie gezielt ansprechen kannst
  • Vorlagen & Tools: Ich zeige dir die wichtigsten Checklisten und Tools für deinen Arbeitsalltag. Das sind die Tools, welche ich erfolgreich verwende.
  • Zeitlich unbegrenzter Zugang zu den Lerninhalten
  • Live Support: Erhalte alle Antworten auf deine Fragen direkt vom Experten Josua
  • Erspare dir Fehler und Umwege, indem du von der Erfahrung von Josua profitierst.

Was ist in diesem Kurs inbegriffen? 

  • 10 Digital Marketing Kursmodule, damit du ohne Umwege zu deinem Diplom kommst. Pro Kursmodul ca. 5 Lehrfilme (10 x 5 Lernfilme) für breites und tiefes Know-how. (Wert CHF 1’990.-)
  • Jede Woche ein 30-minütiges Live-Webinar, um all deine Fragen persönlich zu beantworten. (Wert CHF 1’990.-)
  • Live Onboarding zum Start, um optimal durch den Kurs zu gelangen und maximal zu profitieren. (Wert CHF 150.-)
  • Diplomprüfung mit 120 Multiple-Choice Fragen, die während 120 Minuten beantwortet werden. Das Online Marketing Diplom (CH-Version), bekannt und begehrt in vielen Unternehmen. (Wert CHF 990.-)
  • Pro Kursmodul eine zeitsparende Vorlage oder Checkliste für die eigene Umsetzung. (Wert CHF 500.-)
  • Jeder Teilnehmer erhält ein Privatcoaching direkt mit dem Experten Josua Schütz. (Wert unbezahlbar)

Zusätzlich erhältst du meine wertvollen  Boni:  

  • Bonus #1: Kompletter E-Learning-Kurs «Dipl. Social Media Manager» inkl. vier zusätzliche Social Media Kurstermine für die Vertiefung von 7 auserwählten Kursmodulen (Instagram, Linkedin, Facebook, Snapchat, Tiktok, Twitter, YouTube Social Videos) am Ende des Kurses «dipl. Online Marketing Manager». (Wert CHF 2’750.-)
  • Bonus #2: Jede Woche nach dem Live-Webinar die Umsetzungsbegleitung für deinen Erfolg in der Praxis. (Wert CHF 1’990.-)
  • Bonus #3: Ab Kursstart plus 12 Monate automatisierte PDF per Mail mit deinem Google Ranking für deine wichtigsten 20 Suchbegriffe. (Wert CHF 500.-)
  • Bonus #4: Support im Einrichten von Google Analytics GA4 neuste Version. (Wert CHF 250.-)
  • Bonus #5: Support im Einrichten der Google Search Console. (Wert CHF 250.-)

Wert insgesamt: CHF 11'360.-

Kurspreis mit Start vom Frühling 2023:
CHF 3’990.- all inclusive!

Inhalte der einzelnen Kursmodule

Grundlagen und Zielerreichung mit Digital Marketing

  • Überblick Digital Marketing
  • Digital Marketing Prinzipien
  • Digital Marketing Ziele
  • Digital Forschung
  • Buyer’s Journey (5 Stufen)
  • Website als Lead-Maschine

Content-Marketing / Inhalte fürs Digital Marketing

  • Content Konzepte
  • Content Forschung
  • Personas entwickeln
  • Kommunikationspläne
  • Story Telling
  • Content Formate

Einführung / Überblick in Social Media Marketing

  • Überblick Instagram
  • Überblick Facebook
  • Überblick Twitter
  • Überblick LInkedin
  • Überblick MyBusiness
  • Wahl der eigenen Netzwerke

Suchmaschinenoptimierung SEO

  • OnPage, OffPage, Technik
  • SEO-Ziele definieren
  • Keyword-Analyse durchführen
  • Optimierungsstrategien
  • Google Webmaster Tools
  • Messen mit Xovi-Suite

Suchmaschinenmarketing SEM

  • Einführung Google Ads
  • Konto einrichten
  • Kampagnen und Anzeigen
  • Google Ads Tipps und Tricks
  • Kampagnenleistung messen
  • Mehr Klicks für weniger Geld

Display- und Videowerbung

  • Google Displaly Netzwerk
  • Werbeformate
  • Animierte Banner
  • Displaykampagnen
  • Kampagnen messen
  • Kampagnen optimieren

E-Mail-Marketing / Newsletter-Marketing

  • Grundlagen E-Mail-Marketing
  • Funktionen Newsletter-Tools
  • Abonnenten Liste
  • Newsletter Design
  • Newsletter Texterstellung
  • Testen und optimieren

Website-Optimierung (Conversion Rate Opt.)

  • Experience vs. Interface
  • Überblick CMS-Systeme
  • Website-Design und Inhalt
  • Benutzerverhalten messen
  • Konversion-Steigerung
  • Landing- / Sales-Pages

Website- und Besucheranalyse mit Google Analytics GA4

  • Google Tag-Manager
  • GA4 einrichten
  • GA4 bedienen
  • GA4 Berichte
  • GA4 Conversions
  • GA4 im Alltag

Digitalstrategie

  • Zielgruppenforschung
  • Wettbewerbsforschung
  • Eigene Digital Strategie
  • Ziele und Messzahlen
  • Strategieerfolg messen
  • Strategie optimieren

Bonus: Instagram

  • Posts, Stories, Reels, Live
  • Professional-Dashboard
  • Reichweite erhöhen
  • Community aufbauen
  • Werbe-Tools
  • Kampagnen auswerten

Bonus: Facebook

  • Persönliche Nutzung
  • Geschäftliche Nutzung
  • Professional-Dashboard
  • Ad Center
  • Werbeanzeigen-Manager
  • Kampagnen analysieren

Bonus: Linkedin

  • Private vs. geschäftliche Nutzung
  • Netzwerk auf Linkedin aufbauen
  • Linkedin-Posts: heutige Möglichkeiten
  • Linkedin-Seite und Analysen
  • Linkedin Ads-Manager

Bonus: Twitter

  • Private Nutzung
  • Profil, Themen, Lesezeichen
  • Reichweite aufbauen
  • Twitter Ads-Manager
  • Twitter Analytics
  • Geschäftliche Nutzung

Bonus: TikTok

  • Strategie entwickeln
  • Geschäftskonto einrichten
  • TikTok-Inhalte erstellen
  • TikTok Analytics
  • TikTok Ads
  • Ads auswerten / messen

Bonus: Snapchat

  • Snapchat für Anwender
  • Chatten, Linsen, VR / AR
  • Snapchat fürs Unternehmen
  • Videoaufrufe steigern
  • Snapchat Ads
  • Ads auswerten / messen

Bonus: YouTube und Social Video

  • Social Video verstehen
  • Videoproduktion
  • YouTube Einführung
  • Videos hochladen
  • Videos und Kanal promoten
  • Statistiken / Analyse

Was Absolvent:innen über diesen Kurs sagen:

(Auszug aus Google Reviews)

"Das Gelernte konnte ich gleich bei beruflichen Projekten umsetzen."
Natalie G.

"Ich bin so froh, mich für diesen Kurs entschieden zu haben."
Özlem Ö.

"Josua bringt komplexe Themen einfach und verständlich rüber."
Elliseta F.

"Das Gelernte konnte ich unmittelbar für eigene Projekte umsetzen."
Marika G.

"Dank Josua habe ich mein Hobby zum Beruf machen können."
Roger Z.

Maximal 10 Teilnehmerplätze!


Unsere grössten Erfolge sind die Erfolge unserer Kunden. Um die Qualität für jeden einzelnen Kursteilnehmer zu gewährleisten, können wir nicht mehr als 10 Teilnehmer in unserem Digital Marketing Kurs aufnehmen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
 

Sichere dir noch heute deinen Zugang zum
Digital Marketing Diplomkurs

Die Marke Onlinemarketing Zentrum
Das Onlinemarketing Zentrum ist eine Marke der Coaching Kompetenzzentren AG. Der Ausbildungsvertrag kommt mit dir und unserer juristischen Person, der Coaching Kompetenzzentren AG, zusammen.

Zahlung des Kursgeldes
Nachdem du dich für einen Kurs angemeldet hast, erhältst du von uns eine automatische Anmeldebestätigung, die gleichzeitig die Kursdurchführungsbestätigung ist. Wenige Tage später erhältst du die Rechnung. Der dort aufgeführte Zahlungstermin entspricht den gebuchten Zahlungsraten und ist verbindlich. Die Anmeldung verpflichtet dich zur Zahlung des Kursgeldes. Das Nichtbezahlen des Kursgeldes gilt nicht als Abmeldung.

Fällt eine Kursleitung aus, kann die Schulleitung einen Kursleiterwechsel vornehmen oder eine Stellvertretung einsetzen.

Kursplätze und Durchführung
Um unsere Kurse unter optimalen Bedingungen durchführen zu können, legen wir für jedes Lernangebot eine maximale Teilnehmerzahl fest. Die Kursplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben (unter Vorbehalt der rechtzeitigen Zahlung).

Kursausschluss
Die Schulleitung behält sich vor, einen oder mehrere Kursteilnehmende aus einem Kurs begründet auszuschliessen. In folgenden Fällen ist das ganze Kursgeld geschuldet, d.h. es erfolgt weder eine anteilsmässige Rückerstattung noch ein Erlass des Kursgeldes: Kursausschluss aufgrund Nichtbezahlung des Kursgeldes sowie in schwerwiegenden Fällen (Ehrverletzung, Belästigung, vorsätzliche Sachbeschädigung etc.).

Rücktritt / Regelung von Erlass bezw. Rückerstattung
Eine Abmeldung aus einem Kurs resp. ein Rücktritt von der Kursanmeldung ist mit administrativem Aufwand verbunden. Je nach Abmeldezeitpunkt können wir dir das Kursgeld ganz oder teilweise erlassen. Bitte beachte folgende Regelung:

Wir brauchen von dir eine schriftliche Kursabmeldung (Mail oder Whatsapp). Der Erlass bzw. die Rückerstattung deines Kursgeldes ist wie folgt geregelt:

  • Bis 45 Kalendertage vor Kursbeginn: CHF 250.- Bearbeitungsgebühr
  • Ab 44 bis 25 Kalendertage vor Kursbeginn: 10% des Kursgeldes, jedoch max. CHF 500.-
  • Ab 24 bis 15 Kalendertage vor Kursbeginn: 30% des Kursgeldes
  • Ab 14 bis 8 Kalendertage vor Kursbeginn: 50% des Kursgeldes
  • Ab 7 Kalendertage bis einen Tag vor Kursbeginn: 80% des Kursgeldes
  • Nach dem Kursstart: Kein Erlass beziehungsweise keine Rückerstattung des Kursgeldes.

Nach der schriftlichen Kursabmeldung erhältst du innert 24 Stunden die Rechnung der Bearbeitungsgebühr respektive deines Selbstbehalts. Das Valutadatum deiner Zahlung muss der Anzahl Kalendertage bis zum Kursstart entsprechen. 

Die Coaching Kompetenzzentren AG behalten sich vor, Forderungen von Dritten für Übernachtung, Verpflegung, Reise etc. zu verrechnen.

Nicht besuchte Lektionen oder Seminartage können nicht nachgeholt werden und werden nicht rückerstattet.

Kursbesuchsbestätigung
Auf deinen Wunsch und nach erfolgtem Besuch von mindestens 80 Prozent der Kurslektionen, stellen wir dir gerne eine Kursbesuchsbestätigung aus.

Versicherung
Für alle von den Coaching Kompetenzzentren AG organisierten Kurse und Veranstaltungen schliessen wir jegliche Haftung für entstandene Schäden aus. Du bist daher selber für eine ausreichende Versicherungsdeckung verantwortlich. Das Benutzen der Infrastruktur der Coaching Kompetenzzentren AG erfolgt auf eigene Gefahr. Für entstandene Schäden können die Coaching Kompetenzzentren AG nicht haftbar gemacht werden.

Datenschutz
Mit der Anmeldung erklärst du dich einverstanden, dass die Coaching Kompetenzzentren AG deine Daten (Personendaten, gebuchte Kurse, Zahlungsmoral etc.) für weitergehende Zwecke (Werbung, Ablehnung von Anmeldungen wegen schlechter Zahlungsmoral etc.) verwenden kann. Unsere Werbung kannst du jederzeit mündlich oder schriftlich abbestellen.

Video- und Audio-Aufnahmen
Ohne ausdrückliches Einverständnis der Coaching Kompetenzzentren AG und/oder der Kursteilnehmenden dürfen in sämtlichen virtuellen wie physischen Räumlichkeiten der Coaching Kompetenzzentren AG keine Video- oder Audio-Aufnahmen gemacht werden. Zur Verfügung gestellte Aufnahmen dürfen ausschliesslich für den Eigenbedarf genutzt und niemals weitergegeben werden.

Programm- und Preisänderungen
Programm- und Preisänderungen sowie Änderungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben vorbehalten.

Gerichtsstand
Für alle Rechtsbeziehungen mit den Coaching Kompetenzzentren AG ist Schweizer Recht anwendbar. Gerichtsstand ist Brig.

Bei Fragen wende dich bitte an unser Sekretariat: oder +41 27 927 00 88

Ja, ich will!

Magst du uns was mitteilen?

Kurstermine

Digital Marketing Kurs:  09:00 – 09:30 Uhr
Umsetzungsbegleitung: 09:30 – 10:00 Uhr

Datum Modul
28.02.23 Onboarding
07.03.23 Zielerreichung mit Digital Marketing
14.03.23 Content-Marketing
21.03.23 Social Media Marketing
28.03.23 Suchmaschinenoptimierung SEO
04.04.23 FERIEN
11.04.23 Suchmaschinenmarketing SEM
18.04.23 Display- und Videowerbung
25.04.23 E-Mail-Marketing
02.05.23 Website-Optimierung
09.05.23 Website- und Besucheranalyse
16.05.23 Digitalstrategie
23.05.23 OMM Diplomprüfung: 180 MC-Fragen*
30.05.23 Bonus: Instagram und Facebook
06.06.23 Bonus: Linkedin und Twitter
13.06.23 Bonus: Snapchat und Tiktok
20.06.23 Bonus: YouTube Social Videos
27.06.23 SMM Diplomprüfung: 180 MC-Fragen*

*eine der beiden Diplomprüfungen OMM (Online Marketing Manager) oder SMM (Social Media Manager) ist im Preis inbegriffen.

*die Prüfung dauert von 09:00 – 11:00 Uhr

Digital Marketing Kurs: 18:00 – 18:30 Uhr
Umsetzungsbegleitung: 18:30 – 19:00 Uhr

Datum Modul
02.03.23 Onboarding
09.03.23 Zielerreichung mit Digital Marketing
16.03.23 Content-Marketing
23.03.23 Social Media Marketing
30.03.23 Suchmaschinenoptimierung SEO
06.04.23 FERIEN
13.04.23 Suchmaschinenmarketing SEM
20.04.23 Display- und Videowerbung
27.04.23 E-Mail-Marketing
04.05.23 Website-Optimierung
11.05.23 Website- und Besucheranalyse
18.05.23 Digitalstrategie
25.05.23 OMM Diplomprüfung: 180 MC-Fragen*
01.05.23 Bonus: Instagram und Facebook
08.06.23 Bonus: Linkedin und Twitter
15.06.23 Bonus: Snapchat und Tiktok
22.06.23 Bonus: YouTube Social Videos
29.06.23 SMM Diplomprüfung: 180 MC-Fragen*

*eine der beiden Diplomprüfungen OMM (Online Marketing Manager) oder SMM (Social Media Manager) ist im Preis inbegriffen.

*die Prüfung dauert von 18:00 – 20:00 Uhr

Digital Marketing Kurs: 19:30 – 20:00 Uhr
Umsetzungsbegleitung: 20:00 – 20:30 Uhr

Datum Modul
02.03.23 Onboarding
09.03.23 Zielerreichung mit Digital Marketing
16.03.23 Content-Marketing
23.03.23 Social Media Marketing
30.03.23 Suchmaschinenoptimierung SEO
06.04.23 FERIEN
13.04.23 Suchmaschinenmarketing SEM
20.04.23 Display- und Videowerbung
27.04.23 E-Mail-Marketing
04.05.23 Website-Optimierung
11.05.23 Website- und Besucheranalyse
18.05.23 Digitalstrategie
25.05.23 OMM Diplomprüfung: 180 MC-Fragen*
01.05.23 Bonus: Instagram und Facebook
08.06.23 Bonus: Linkedin und Twitter
15.06.23 Bonus: Snapchat und Tiktok
22.06.23 Bonus: YouTube Social Videos
29.06.23 SMM Diplomprüfung: 180 MC-Fragen*

*eine der beiden Diplomprüfungen OMM (Online Marketing Manager) oder SMM (Social Media Manager) ist im Preis inbegriffen.

*die Prüfung dauert von 18:00 – 20:00 Uhr

Häufige Fragen

Pro Woche etwa drei bis vier Stunden.

Ja, die Live-Webinare werden alle aufgezeichnet.

Aktuellste Lernvideos, Quizfragen, Übungen, Lernspiele u.v.m. Alles online natürlich.

Die Lernvideos stehen dir ein ganzes Leben lang zur Verfügung. Du kannst sie dir von überall aus und jederzeit anschauen.

In den drei Monaten lernst du sehr viel in die Breite wie in die Tiefe. Einerseits schaust du dir jede Woche 4-6 Lernfilme an und andererseits vertiefst du dein Wissen während den wöchentlichen Live-Workshops. Zudem nimmst du dir Zeit, die Praxisaufgaben umzusetzen. Insgesamt bist du ca. 50-70 Stunden am lernen.

Ja, zwei Monatsraten zu 0% oder 4 Monatsraten zu 4% Zins.

Nach Eingang deiner Anmeldung erhältst du Zugang ins LMS (Lernplattform). Dort stehen dir viele Lernfilme zur Verfügung. Pro Kursmodul schaust du dir 4-6 Lernfilme an, um gut auf das wöchentliche Live-Webinar vorbereitet zu sein. Im Live-Webinar gehen wir auf die einzelnen Fragen der Teilnehmer ein.

Der Kurspreis von CHF 3’990.- ist all-inclusive. Es sind die Lehrmittel sowie die Gebühren für die Abschlussprüfung im Preis enthalten. Für deine persönliche Umsetzung deiner Projekte liegt es in deinem eigenen Ermessen, ob du zu Erfahrungszwecken ein eigenes Werbebudget mit deiner Kreditkarte investieren möchtest (Lerngeld).

Die Diplomprüfung findet wie auch der Kurs online statt. Während 120 Minuten beantwortest du 120 Fragen. Du hast bestanden, wenn du über 70% richtig beantwortest. Du erhältst dein Diplom noch am selben Tag.

Sobald du dich über das Formular anmeldest  erhähltst du sofort den Link auf die Lernplattform per Mail zugestellt. Auf der Lernplattform schaltest du dir deinen Zugang frei, wo dir anschliessend alle Lernfilme zu den Modulen zur Verfügung stehen. Du bereitest dich wöchentlich auf das Live-Webinar vor, indem du die Lernfilme zum Kursmodul ansiehst.

Korrekt, wir leben im Informationseitalter. Wenn du jedoch alles auf eigene Faust machen wirst, weisst du nicht was die nächsten Schritte sind und wie du das ganze auf dich anpasst. Zudem hast du keinen Support und erhältst auch keine individuelle, auf dich abgestimmte Strategie. Wenn du nicht jetzt in dich investierst, wirst du in Zukunft keine Ergebnisse haben.

Bei uns bist du keine Nummer. Wir wollen Ergebnisse sehen. Alles was ich dir lerne habe ich jahrelang nicht nur erfolgreich an mir, sondern auch an zahlreichen anderen Kursteilnehmer umgesetzt. Ich bin ein Praktiker, kein Theoretiker. Wir liefern echte Ergebnisse. Deswegen sind unsere Plätze auch nur auf 10 Teilnehmer beschränkt.